Unser Tagebuch

 

Hier werden wir regelmäßig Ausschnitte aus unserem alltäglichen Leben niederschreiben. Kommt mit auf unsere Reise, wir freuen uns, euch teilhaben lassen zu können!

 

 

Tagebucheintrag - 10.02. +  12.02.2024

Liebes Tagebuch,

 

10.02.24:  wie jedes Jahr gehen wir auch zum Karnevalumzug und dieses Jahr waren wir auch noch ein wenig feiern in der Lindensporthalle. Sophia hat richtig gut Spaß beim tanzen!

12.02.24 Nun hatten auch wir in der Fördergruppe fasching. Es war aufregend, der Karneval Verein war auch mit dabei.

Tagebucheintrag - 04.02. +  08.02.2024

Liebes Tagebuch,

nach getaner Arbeit erst einmal ausruhen, muß auch mal sein.

Außerdem war ich mit meiner Assistentin einkaufen. Wir haben bald fasching in der Fördergruppe und da brauchte ich ein neues Kostüm. So ungefähr sehe ich dann aus .unterwegs habe ich noch ein süßen  kleinen Hund getroffen.

Eure Sophia

Tagebucheintrag, Montag 29.01.2024

 

Liebes Tagebuch,

Wir haben draußen vor dem Haus die Farben erneuert. Nun muß nur noch der Frühling kommen um Blumen pflanzen zu können.

Tagebucheintrag, Samstag 20.01.2024

 

Liebes Tagebuch,

heute hat uns Torsten frisch geräucherten Fisch in die WG mitgebracht, welchen er selber geräuchert hat. Es war so lecker, Dankeschön Torsten!

Tagebucheintrag, Donnerstag 18.01.2024

 

Liebes Tagebuch,

heute sind wir in den Vorbereitungen für das 10 jährige bestehen unser MOSAIK-Leben Wohngemeinschaft, dessen Feierlichkeiten im April stattfinden.

Sophia und Dirk

 

Tagebucheintrag, Freitag 12.01.2024

 

Liebes Tagbuch,

heute haben wir einen Spielenachmittag veranstaltet.

Tagebucheintrag  - Weihnachtsvorzeit + Weihnachten 2023

23.12.2023 + 26.12.2023

 

Liebes Tagebuch,

 

23.12.2023 -  einen Tag vor Heiligabend. Ich putze noch das Bad, das alles schön sauber zu Weihnachten ist 

26.12.2023 - zweiter Weihnachtag: Ich war den ersten Weihnachtag bei meinen Eltern zu Hause, eine Nacht da geschlafen. Es war wunderschön, meine Oma, Opa, Tante und Onkel waren auch da. Am zweiten Weihnachtsag hat mein Papa mich um 10:00 zur WG gebracht. und Nachmittag habe ich mit Carmen den Fotokalender den meine Mutti für mich gestaltet hat ,angeschaut. Danke liebe Mama!

Eure Sophia

 

16.12.2023 + 17.12.2023

 

Liebes Tagebuch,

 

16.12. - mit dem Zug nach Magdeburg zum Weihnachtsmarkt. Wir hatten viel Spaß!

17.12. - letztes Tannengrün besorgen und dann kann Weihnachten ? kommen.

 

07.12.2023 + 08.12.2023 

 

Liebes Tagebuch,

 

07.12. - Beim Spaziergang haben meine Assistentin und ich wieder zu dem schönen Weihnachtshaus geschaut .

08.12. - Heute Abend ist relaxen angesagt. 

Eure Sophia

14.12.2023

Liebes Tagebuch,

 

Wir hatten in meiner Fördergruppe eine kleine Weihnachtsfeier. meine Assistentin Carmen hat mich begleitet.

Eure Sophia

06.12.2023

Liebes Tagebuch,

 

bei uns war heute der Nikolaus.

Tagebucheintrag  - Dienstag 28.11.2023

 

Liebes Tagebuch,

 

meine Assistentin und ich waren einkaufen . Ich hab mir eine neue Winterjacke gekauft. Damit ich immer eine Winterjacke zum wechseln habe, wenn die Zweite gewaschen wird. Ich war so glücklich das ich sie eigentlich nicht mehr ausziehen wollte.

 

Eure Sophia

Tagebucheintrag  - Samstag 25.11.2023

 

Liebes Tagebuch,

 

heute waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in der Lebendshilfe/Werkstatt. Es war ein schöner Tag! Am Vormittag haben wir unsere WG noch zur Adventszeit dekoriert.

Eure Sophia und Euer Dirk

Tagebucheintrag  - Donnerstag 16.11.2023

 

Liebes Tagebuch,

 

Sophia:  an meinen letzten Urlaubstag war meine Assistentin Carmen und ich bei meiner Mutti auf Arbeit in der Kita eingeladen. Es war für mich sehr spannend, diese kleinen Betten, WC, Waschbecken sowie Tische und Stühle zu sehen.

Eure Sophia

 

 

Tagebucheintrag - Dienstag, 14.11.2023 

 

Liebes Tagebuch,

 

heute haben wir einen DVD Abend genossen.

Tagebucheintrag - Mittwoch, 08.11.2023

 

Liebes Tagebuch,

 

Sophia: Ich habe 3 Tage Urlaub, heute ist mein letzter Urlaubstag und da war ich bei meiner Assistentin Carmen. Wir haben zusammen gebastelt, gekocht und einenSpaziergang gemacht. Es war ein schöner gemeinsamer Tag! Eure Sophia

 

Tagebucheintrag - Sonntag, 29.10.2023

 

Liebes Tagebuch,

 

Sophia: heute habe ich mit meiner Assistentin Carmen angefangen zu basteln. Das wird ein Geschenk für meine Eltern: insgesamt 4 Stück haben wir geschafft, aber danach müßte ich unbedingt an die Frischluft!

 

Tagebucheintrag - Mittwoch, 25.10.2023

 

Liebes Tagebuch,

 

Dirk: Ich habe ein paar Tage Urlaub. So habe ich mit meiner Assistentin Carmen schon ein paar Bastelarbeiten für Weihnachtsgeschenke vorbereitet

Tagebucheintrag - Freitag, 06.10.2023

 

 Liebes Tagebuch,

 

Sophia: heute wieder ein Ausflug nach Tangermünde. Hatten wie immer sehr viel Spaß beim stöbern in den Geschäften. Vor allem unsere Assistentin Tinka und Majo, Sie werden zum ersten mal Eltern.

Tagebucheintrag - Donnerstag, 05.10.2023

 
Liebes Tagebuch,
 
einmal die Woche kommt der Physiotherapeut zu Dirk. Heute haben wir Bewegungsübungen gemacht. Danach sind Sophia, Dirk und Assistentin zum Rathaus gegangen, um einige Sachen zu erledigen.

Tagebucheintrag - Dienstag, 03.10.2023

 

 

Liebes Tagebuch, 

 

heute zum Feiertag haben wir einen Ausflug nach Schwerin gemacht. Wir besuchten den Zoo und haben was schönes zum Andenken gekauft .Es war ein sehr schöner Tag mit unsere Assistentin.

weitere Tagebucheinträge

> > > > > > > > > > > > > >

Druckversion | Sitemap
© Mosaik - Leben Osterburg

Anrufen

E-Mail